12 letters of handmade fashion · Allgemein · closetcasefiles · McCall's · Memade · Memademittwoch · Outfit · Sewaholic

MMM#16 und 12 lohf. On the hype train. Nettie und Hollyburn

Ich bin ja nähtrendmäßig immer ein Stück hinterher- aber das hat auch den Vorteil, dass man mittlerweile unzählige Designbeispiele im Netz betrachten kann. So wie den Nettie Bodysuit von closetcasefiles und den Hollyburn Rock von Sewaholic. Von ersterem hab ich ja schon was hier auf dem Blog gezeigt, heute folgt der Hollyburn:

 

ääähhhm, ja, der Reißverschluss…upsi. Da werde ich noch Haken und Öse anbringen, damit der Zipper nicht nach unten wandert. Großmäulig habe ich eine Größe 6/8 gewählt, eine Größe 7 wäre um die Taille wohl ganz gut gewesen… 😀 Laut Maßtabelle passt das auch auf Taillenhöhe, allerdings folgt kurz darunter mein Bäuchlein. Aber zum Glück hat der dünne Jeansstoff ein bisschen Elasthan, das mildert das ein bisschen ab. Gebraucht habe ich ca. 1,6m, ursprünglich war es ein Coupon vom Stoffmarkt (Kann sich jemand eigentlich den Rock aus Leinen vorstellen? Das wäre doch was für eine sommerliche Variante?)

Etwas Probleme habe ich momentan bei ausgestellten Röcken, ein passendes Oberteil aus Webware zu finden, da bin ich noch auf der Suche (bin mir nicht sicher, ob eine geschoppt getragene Bluse dazu eine gute Idee ist?).

Mit einem Jäckchen drüber lässt es sich draußen auch ganz gut aushalten, hier McCall’s M7026 aus Sweatstoff in Gr. 12. Das hat mittlerweile auch schon ein bisschen gelitten….

dsc03417

Und somit geht der Beitrag nicht nur zum heutigen Memademittwoch, sondern mit der navyblau-gestreiften Nettie auch zu 12 letters of handmade fashion, wo diesenMonat auf dem rehgeschwister-blog das „N“ gezogen wurde.

.
.
.
.
zu den momentanen Nachrichten fällt mir gerade nur das hier ein:

strip_1937
Gib eine Beschriftung ein

 

Advertisements

6 Kommentare zu „MMM#16 und 12 lohf. On the hype train. Nettie und Hollyburn

  1. Jeansrock mit Ringelshirt ist immer eine gute Wahl. Schade, dass es etwas knapp in der Taille ist. Oberteile aus Webstoff zu diesem Schnitt – wie wäre es mit einer Wickelbluse, die in der Taille geknotet wird? LG Kuestensocke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s