Allgemein

WKSA Finale. Geschafft und ausgiebig getestet!

Die letzten Stunden des Weihnachtskleid Sew Along Finales laufen, die Feiertage sind überstanden und die wirklich besinnlichen Tage können kommen!

Mein Kleid ist schon seit ca. 3 Wochen fertig und wurde bereits ausgiebig auf Tauglichkeit getestet:

Manches lief nicht ganz wie geplant: Die (weiße) Farbe des Kopierpapiers blieb hartnäckiger auf dem Stoff als erwartet und so musste das Kleid noch schnell eine Runde in der Waschmaschine überstehen. Das führte dazu, dass die Falten in Richtung Schultern nicht mehr an ihrer ursprünglichen Position blieben und rausgewaschen wurden- merkt aber kein Mensch, der nicht den ursprünglichen Schnitt bis ins kleinste Detail kennt! (Wobei das Kleid aber auch ungebügelt von der Wäscheleine gezogen wurde, weshalb die Gehfalten hinten nicht ganz so scharf rauskommen…kurz vor Abfahrt wurde es dann doch hektisch und eilig :D).

Auf der Schwiegerhaufenweihnachtsfeier machte das Kleid einen tadellosen Job (genauso wie das darunter liegende Korsett, das als Nebenprojekt fertiggestellt wurde, aber dazu mehr in einem gesonderten Beitrag :)).

Heute wird es erneut zum alljährlichen Jahresabschlusskonzert zum Einsatz kommen (ich spiele nicht, ich schaue nur und klatsche Beifall 😁).

Ich wünsche euch allen ein tolles Jahr 2020!

10 Kommentare zu „WKSA Finale. Geschafft und ausgiebig getestet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.