Allgemein

Nähplan 2016-Zwischenstand

Ein kurzer Blick in den Nähplan 2016 zeigt: Joa, sieht gut aus!  (wenngleich der Anblick der Liste einen etwas chaotischen Eundruck hinterlässt…)

(Anmerkung: Nähplan heißt für mich sowas wie „vernünftige Wunschliste ;))

Einiges ist bereits geschafft- die Statistik zählt bisher 14 fertige Teile und ca. 31,1m an vernähtem Stoff. Ein paar Sachen sind zwar fertig geworden, haben aber entweder nicht gepasst oder nicht gefallen oder beides (zB hat mir eine Zigarettenhose ein regelrechtes Burda-Hosentrauma verpasst, das olle Ding ließ sich trotz korrigiertem Probeteil nicht schließen, was soll denn das?! o_O)

Mit dem überwiegenden Teil bin ich jedoch mehr als zufrieden.

Somit fehlen „nur“ noch:

  1. Oberteile
  • Blusen -es wird bestimmt noch heiß, da ist auf jeden Fall noch Bedarf da, zB Pams, Tiffany Blouses, Butterick 5526 und der momentan absolute Liebling: burda 122-102012
  • Shirts/Netties; von letzterem sind bereits 4 Stück fertig, aber da kann man nie zu wenig haben 😉
  • 1xStrickjacke, da wird noch DER Schnitt gesucht
  • 1-2 Aachen-Boleros?
  • Evtl. noch was nicht-egoistisch-Genähtes (da war doch was in der La Maison Victor 01/2016 ;))

 

2. Hosen/Röcke 

  • 1-2 weitere Tania Culottes (der Schnitt ist absolut genial!!)
  • Rock mit Hosenträgern (fragt nicht warum, da ruft mein Hirn einfach nur „haben will!“)
  • Bei kurzen Hosen bin ich mir bei der Modellwahl noch nicht so sicher, burda hätte ein paar interessante Modelle, aaaaber siehe oben…
  • Vielleicht doch noch eine „Morgan„? (Ginger Jeans #5 liegt hier bereits angeschnitten, das sollte erstmal reichen)

 

3. Jacken/Mäntel

  • Ein Trenchcoat soll noch geklont werden (Herbstprojekt, das wird Zeit und Nerven brauchen…)–>
  • Es formiert sich der Wunsch nach einer Jeansjacke…vielleicht!?
  • Evtl. ein Sweatblazer?

 

4. Kleider

  • Hemdblusenkleid; zwei sind in Arbeit, zumindest fehlt bei einem nicht mehr viel
  • Hochzeitsgastkleid, ebenfalls in Arbeit

Eventuell stehen noch ein paar Spielereien auf dem Plan (Watson bra trifft Nettie?), aber das ist nicht dringend. Falls sich gerade jemand denkt „waaas, das will sie alles noch machen?!“-für mich ist das ein Überblick, um nicht total im Chaos zu versinken. Wenn etwas aus der Liste fliegt oder in geraumer Zeit nicht fertig wird, ist das auch kein Drama 🙂 (ich nähe halt impulsiv und planvoll 😀 )

Ein paar oben aufgeführte Teile drehen schon ihre Runden in der Warteschleife, da wird demnächst etwas Vorzeigbares fertig.

Liebe Grüße,

M.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s