Allgemein

Hallo Welt!

da ist er- mein eigener Blog- und mein allererster Beitrag 😀 Ich habe lange überlegt, was man da am besten schreibt? Man ist ja doch ein bisschen aufgeregt.
„Hallo liebe unbekannte Leserschaft, hier bin ich!“? Ja? Ok, na dann los:

Hallo liebe (noch) unbekannte Leserschaft: Mein Name ist Maria und hier bin ich! 😀
Bitte seid mir gnädig, was den momentanen Zustand der Seite angeht, ich muss mich erst noch blog-technisch zurechtfinden, das wird ein Weilchen brauchen…(eventuell werde ich mal um Hilfe rufen ;))

Ich nähe noch nicht besonders lange, zumindest nicht intensiv. Eigentlich kann ich keinen konkreten Zeitraum benennen, in dem ich angefangen habe- es ergab sich irgendwann mit der Zeit. Im Herbst 2012 zog eine Singer 2259 bei mir ein (was man sich halt so als Studentin leisten kann), da ich mit der alten Eisendame nicht klarkam (Veritas 8014/29), dazu wird nochmal ein gesonderter Blogpost folgen.

Im Dezember 2012 hat die erste burdastyle in mein Regal gefunden, der erste Versuch, Kleidung zu nähen scheiterte allerdings vor allem am Material: Schlabberigster Viskosejersey! Nenee, damit sollte man wirklich nicht anfangen, auch wenn die Anleitung noch gut bebildert war! 😀
Die traumhafte Vorstellung jedoch blieb, sich selber irgendwie passende Kleidung nähen zu können (Oberteile zu kaufen, bei denen die Ärmel nicht zu eng waren oder gar Jeans…oder passende BHs- ein Albtraum!!). Einer meiner ersten Versuche ging deshalb auch in Richtung Unterwäsche (ihr merkt schon, ich neige ein wenig zu Größenwahn ;D), es entstand ein ziemlich krüppeliger Slip mit Falzgummi, der erstmal in den Untiefen des Kleiderschranks verschwand…Danach folgten so nette Sachen wie Nackenrollen, eine Patchworkdecke, Täschchen, Stoffkörbe, etc. bis es aus unerklärlichen Gründen Ende 2014 „gefunkt“ hat und Kleidung wieder interessant wurde- seitdem nähe ich intensiv. Was ab dieser Zeit entstand (und noch vorhanden ist), werde ich euch in nächster Zeit vorstellen…

Viele Grüße,

M.

 

3 Kommentare zu „Hallo Welt!

Kommentar verfassen

