Memade · Memademittwoch · Outfit

MMM#2 Hochsommerkleid

Mein schärfster Kritiker blinzelte heute morgen ins ungläubig ins Wohnzimmer mit den Worten: „Huch, das ist ja so lila! Das sieht ja aus wie ein Hawaiihemd als Kleid!“ Ich blieb grinsend sitzen (dazu ist zu erwähnen, dass der arme Kerl weder Palmen, noch violett, noch etwas in Richtung Vintage von mir gewohnt ist ;D)

Zum heutigen MemadeMittwoch trage ich mein nicht-mehr-UFO-Kleid, das am Montag fertig wurde. Hier habe ich etwas mehr darüber geschrieben. Fußballspiele sind unheimlich entspanndend, um nebenher Knöpfe anzunähen ;)).

jaaa, ein Kleid mit Taschen ist was feines!

 

Da es sich um leichte Viskosewebware handelt, hoffe ich auf ein paar Sonnenstunden und schönes Wetter.

Schnitt: Butterick B6090, Variante B.

Viele Grüße,

M.

PS: Die geneigte Leserschaft wird wahrscheinlich bemerkt haben, dass oben eine Seite namens „Minimalistische Schnittsammlung“ existiert- ich möchte dort eine kleine Linksammlung für Schnitte aufbauen, die weniger als 1,20m benötigen; wer also etwas parat hat, darf sich gerne bei mir melden, alles weitere findet ihr dort (die Kommentarfunktion sollte dort nun nutzbar sein). Über ein paar Links würde ich mich freuen! 🙂

8 Kommentare zu „MMM#2 Hochsommerkleid

  1. Pah, was ein cooler Stoff! Ich finde den Schnitt hättest du besser nicht wählen können! Lass dich mal nicht ärgern, das Kleid sieht klasse aus 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Like

    1. Dankeschön! Die Analyse brachte ans Licht, dass ich für den Schnitt wohl noch zu jung sei (also es liegt am vintage-igen, dass es ihm nicht so gefällt…darf er ja ruhig sagen ;))
      Aber je öfter ich mir das Foto anschaue, desto eher kommt der Gedanke „doch, doch, ich will das so!“ *gg*- ich starte dann mal das Gehirnwäscheprogramm^^
      Der Schnitt wäre doch auch was in der Kombi mit Wassermelonen? 🙂
      LG (psst, wegen dir hab ich übrigens die Tanias^^)

      Like

      1. Hihi, bei mir ist ja auch Fröbelina schuld am Tania-Kauf 😉 scheint massiv ansteckend zu sein! Leute, nehmt Euch in acht, die Wunsch- und ToDo-Listen werden immer länger nach dem Genuss von Blogposts…

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..