Auf den Nadeln · Stricken

Auf den Nadeln, Juli 2017

Hier wurde lange nichts mehr über meine faserigen Projekte geschrieben, jedoch gab es seit dem letzten Post einiges an fertigen Teilen zu vermelden:

Da hätten wir einen Chuck Sweater mit separat angestrickten Ärmeln* (4mm Nadeln, Drops Lima), noch eine Abwandlung des „your Victory Jumpers“ aus No-name-Merinowolle (3mm Nadeln), ein Dotted Rays- Tuch von Steven West aus Regia Lace (jetzt weiß ich wieder, wieso ich so selten Tücher stricke, da geht einem nach ner Weile dermaßen die Puste aus), eine Mütze mit Schmetterlingsmuster (3mm Nadeln), ein Stirnband (9mm Nadeln) und noch eine Version des Beerdigungspullovers in schokobraun (3.5mm Nadeln, Red Heart Wolle).

[*diese Art und Weise, wie im Original die Ärmel mit verkürzten Reihen direkt am Korpus angesetzt werden, ist zwar ganz nett, aber ich finde, dass sie zumindest bei mir überhaupt nicht gut sitzen! Das fühlt sich an wie Fledermausärmel…wahrscheinlich bin ich die Einzige im WWW, die das nicht mag… ;D]

 

Diese beiden Projekte erfreuen sich momentan einiger Zuwendunng:

img_1168

Da hätten wir ein Paar Socken für Herrn Fadenwechsel in Gr. 48, der erste ist zum Glück schon fertig. Zudem ein Vintagepullover in pfirsichgelb aus Rowan Merino 4ply mit 2,5mm Nadeln (ich bin vor ein paar Monaten beim Schachenmayr Fabrikverkauf eingefallen und konnte nicht mehr ohne das Garn raus ;D). Eine Anleitung an sich habe ich nicht, aber ich habe mal wieder nach Tichiros Handbuch „von der Kunst, einen passenden Pullover zu stricken“ orientiert (ihr Blog wurde leider vor einiger Zeit gehackt und lässt sich leider nicht mehr aufrufen). Die Ärmel sind inzwischen auch fertig, somit fehlt nur noch das Rückenteil, welches ihr angestrickt auf dem Foto seht. Falls jemand Interesse an meinen Notizen für den Pulli hat, kann ich sie mal niederschreiben…

 

Verlinkt bei: Auf den Nadeln von Maschenfein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.