Memademittwoch · Sew Along

MMM#44: Kombinierbare Klassiker (burda 124B-082015 und burda 108B-122015)

Es ist wieder MemadeMittwoch und ich bin seit langer Zeit wieder dabei, hurra! (Heute sogar mit einem vernünftigen Foto, jahaaa!)
Das hier ist ein Klassiker-Outfit- die Zipperjacke, Woll-Poly-Elastan-Gemisch, und das Kusskleid, das ich hier schon mal gezeigt hatte:

Beide sind inzwischen etwas „ältere“ Schnitte aus den Burda-Ausgaben von 2015. Das Schößchen der Jacke hatte ich ursprünglich etwas länger zugeschnitten, jedoch wurde es nach einiger Zeit wieder gekürzt (hier gehts übrigens zum Schnitt). Sowohl Jacke als auch Kleid werden universell mit andern Teilen kombiniert und zu verschiedensten Anlässen getragen: Metal-Konzerte, Kinobesuch, Geburtstage, usw. (für ein paar Stück Kuchen ist immer Platz ;))

Etwas anderes hätte ich auch noch zu verkünden: Am 13.05. (Sonntag) startet der Unterwäsche Sew Along bei mir auf dem Blog. Wer also schon länger BHs, Unterkleider oder ähnliches auf der to-sew-Liste hat ist herzlich eingeladen, mitzumachen (oder auch nur zuzugucken- irgendjemand muss ja Beifall klatschen und Trost spenden ;)):

UWSA 2018 für Blog

Der Zeitplan geht im Laufe dieser Woche online.

Damit gehts rüber zum virtuellen MMM-Laufsteg, wo sich schon die anderen Teilnehmerinnen verlinkt haben.

Bis bald! 🙂

Advertisements

6 Kommentare zu „MMM#44: Kombinierbare Klassiker (burda 124B-082015 und burda 108B-122015)

    1. Hehe, na DAGEGEN kann man was tun…(Augenfutter liegt hier schon bereit :))
      Dieser olle Schlafanzug für den Homewear Sew Along hat mich beim Poloverschluss jetzt so frustriert, dass ich „mal schnell“ noch ein Unterkleid genäht hatte… -.- (immerhin produktiver Frust :-P)
      LG Maria

      Gefällt mir

  1. Hallo Maria,

    ein schönes Outfit, das dir sehr gut steht!

    Und beim Sew Along gehts auch bald los. Aber uff, da muss ich aber noch ein ganzes Weilchen auf den Erfahrungsbericht warten. *gg*

    VG
    Laura

    Gefällt 1 Person

  2. Ein schönes, stimmiges Outfit!
    Ich werde wohl nur zuschauen, nach meiner Stoffkaufeskalation heute ist kein Platz mehr für was zusätzliches. Dafür kann ich hoffentlich Inspiration sammeln für die zum Winter hin benötigten Unterkleider 🙂

    Gefällt mir

      1. Ich trage im Sommer eigentlich keine Strumpfhose 😀 Entweder nix, bin an den Beinen nicht soo empfindlich, oder ne kurze Leggins, die man nicht sieht. Aber meine Kleider krabbeln auch meistens nicht, da weit und Baumwolle.Finde das bei engen Kleidern oder Jersey immer schlimmer?

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.