Allgemein

Ankündigung: Linkliste für den Nähplausch- das Experiment

Okaaaay, ihr habt mich überzeugt (bzw. Interesse angemeldet ;)): Ab dem 01.August 2017 wird es hier den Nähplausch mit einer Linkliste geben. Bis dahin werde ich mich noch ein wenig mit der Technik auseinandersetzen (müssen), also wie das genau mit InLinkz als Ersteller funktioniert usw. (wie zum Geier erstellt man ein Logo für sowas?! O_o). Das Ganze wird erstmal als Test bis einschließlich dem 01.12.2017 laufen, damit ich besser abschätzen kann, wie sich das entwickelt und inwiefern dauerhaftes Interesse bei euch besteht (wenn nur ein oder zwei Leute pro Monat mitmachen, lohnen sich die paar Euro zur Erstellung der Linkliste nämlich nicht unbedingt, da bitte ich um Verständnis ;))

Nähplausch? Was soll das sein?!

Der Nähplausch soll ein virtuelles Nähkränzchen von BloggerInnen sein, wo verschiedene Sachen gezeigt werden können:

  • WiPs (work in progress): Was sind eure Projekte, an denen ihr momentan arbeitet? Und was ist aus ihnen (später) geworden?
  • Errungenschaften: Welche Stoffe/Utensilien sind bei euch vor kurzem eingezogen?
  • „Träumereien“: Welches Projekt würdet ihr gerne als nächstes umsetzen? Was braucht ihr ganz dringend?

 

Was soll es nicht sein?

Werbung für Schnitte, Projekte, allerlei anderweitig gesponserte Gegenstände- dafür gibt es genug andere Plattformen. Wie ich bis zum Start mit dem Probenähen von Schnitten verfahre, weiß ich noch nicht, da es für mich eigentlich eher als Werbung zählt…(Meinungen/Wünsche/Anmerkungen?)
(Edit: Ich habe da schon eine Idee…)

Habt ihr noch Fragen/Anregungen dazu? Ich freue mich schon auf die erste Runde! 🙂

Advertisements

10 Kommentare zu „Ankündigung: Linkliste für den Nähplausch- das Experiment

  1. Ein Nähplausch – was für eine wunderbare Idee! Da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nie kritische Reviews von Probenäherinnen gelesen habe, kann man meiner Meinung darauf verzichten. Aber Du scheinst ja eine Lösung für Dich gefunden zu haben … Ich freue mich auf den Start. LG, Manuela

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Idee! Probenähergebnisse würden mich jetzt nicht extrem stören, passen m.M. nach jedoch nicht ins Konzept, da es ja „nur“ ums fertige Produkt geht (vorher meist geheim/bzw. nur als Teaser) und lt. deiner Aufzählung mehr das drumherum (toller Stoff, tolle Idee zur Umsetzung, UFOs, Probleme bei der Umsetzung bis irgendwann mal doch was rauskommt) geht.

    VG, Anna

    Gefällt 1 Person

  3. Finde ich super, den ich habe umfangreiche Pläne und viele WIP s. Wenn du möchtest können wir gemeinsam am logo arbeiten, wäre nicht das erste das ich erstelle.

    Probenähen muss ich jetzt auch nicht unbedingt dabei. WIP, nähpläne und Visionen passen total.
    Lg Sabine

    Gefällt mir

    1. Oh, das wäre super wegen dem Logo! Ich habe da auch schon eine Idee… 🙂 (sollen wir uns mal über Facebook kurzschließen? Findest du mich noch? Oder lieber per Mail?)
      Ich werde wahrscheinlich noch eine Kategorie namens „Sonstiges“ einbauen- manchmal findet man z.B. Filmbeiträge/Texte, die irgendetwas mit Textilien/Mode/Stil/etc. zu tun haben und sehr sehenswert sind…
      LG Maria

      Gefällt mir

  4. Warum denn keine Schnitte erwähnen oder Probenäharbeiten zeigen? Wir suchen doch alle immer nach neuen Schnitten. Ich empfinde das nicht als Werbung, sondern als Anregung. Ich lese auf vielen Seiten und Gruppen, dass das nicht erwünscht ist, dass es dafür andere Gruppen gibt, ja aber welche dann?
    LG jakie

    Gefällt mir

    1. Danke für deinen Kommenar! Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Plattformen du unterwegs bist, aber z.B. auf Facebook kenne ich die ein oder andere Gruppe, wo das kein Problem ist.
      Ich unterscheide da zweierlei Varianten des Probenähens: Das eine ist für mich ein kritischer Review, bei dem darauf eingegangen wird, was der Testnäherin (nicht) gefallen hat, die andere Variante ist für mich eher Werbung, die darauf abzielt, den Verkauf des Schnittes anzukurbeln.
      Aber mittlerweile habe ich eine Idee, wie ich das hier in diesem Fall lösen kann… 🙂
      LG Maria

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s