burda · Memade · Memademittwoch · Outfit · Schnittmuster, Hersteller

MMM#33 Sicherheitskleid (burda 138-112012)

Wenn man sich schon an einem unbekannten Ort in einer bisher nie dagewesenen Situation befindet, so braucht man etwas Vertrautes- einen Glücksbringer, etwas zum dranherumknibbeln um die Hände zu beschäftigen oder etwas, das einen umarmt und gut einpackt. Für mich ist das mein Weihnachtskleid 2016 (burda 138-112012), das ich bereits hier und hier schon mal gezeigt hatte. Es geht zwar nicht um eine Prüfung aber ich muss vor anderen (fremden) Menschen stehen und etwas wiedergeben. Das macht mich ein wenig nervös.
Leider sind die Tragebilder heute mehr als unerkennbar geworden, deswegen gibt es Vorder- und Rückenansicht heute aus der Fotorecycelkiste, bis auf die Strumpfhose sieht es komplett gleich aus:

Einige von euch haben mich damals gefragt, wie es sich denn mit den Falten im Vorderteil verhält, dazu kann ich ein aktuelles Foto beitragen:

DSC03532.jpg

Wie Sie seh’n, seh’nse nicht viel (haha!), aber die Falten sind noch da und ich kann sie problemlos nach jedem Waschgang nachfalten und scharf einbügeln. Sie sind prinzipiell nach jeder Wäsche noch vorhanden, allerdings sind sie etwas „stumpfer“, aber man erkennt, wo man hinbügeln soll (die Arbeit mit dem Zuheften und Bügeln hat sich beim Nähen gelohnt!)

Ich wünsche euch noch einen schönen MeMadeMittwoch, wo heute von Carola/Nähkatze ein sehr schönes Wickelkleid gezeigt wird!

Ein Kommentar zu „MMM#33 Sicherheitskleid (burda 138-112012)

Kommentar verfassen

