Frühlingsjacken Knit Along · Memade · Memademittwoch

FJKA 2017. 1.Zwischenstand: Läuft!

Huch, bin ich mal wieder spät dran!? Sozusagen kurz vor Schließung des Linktools zum ersten Zwischenstand wollte ich euch den Zwischenstand meines Jäckchens nicht vorenthalten:

oh weh, ist das unscharf geworden…irgendwie sah das auf dem Handybildschirm besser aus ;(


Der Hauptteil ist geschafft! Zur Erinnerung: Es handelt sich hier um den Blaster Cardigan von Andi Satterlund. Es fehlen noch die Blenden an Halsausschnitt und vorderer Mitte sowie die Ärmel. Das sollte kein Problem sein! Nebenbei kann ich auch die Fragen beantworten, die am Ende des letzten Treffens gestellt wurden:

  1. Welche Anleitungen bevorzugt ihr, Zeitschriften, Bücher oder lieber aus dem Internet
  2. Haltet ihr euch stur an die Anleitung oder nehmt ihr die Anleitung eher als grobe Vorlage?

Zu 1.: Im Prinzip suche ich mir die Anleitungen aus allen oben genannten Quellen heraus, wobei wahrscheinlich Ravelry die wichtigste Fundgrube darstellt (solch eine Plattform für’s Nähen- DAS wäre der Knaller!)

Zu 2.: Mal so, mal so. Beim Blaster Cardigan habe ich mich bzgl. Maschenanzahl habe ich mich bisher stur an die Anleitung gehalten- das wird sich wohl an manchen Stellen ändern. Beispielsweise soll ich für die Knopfleisten 90 Maschen aufnehmen, ich kam allerdings auf maximal 70M, mehr ging wirklich nicht.

Nun denn, dann schau ich mal schnell, wie es den anderen ergangen ist…

(Edit 23.03.2017: Inzwischen sind 1,5 Blenden fertig…und ich Dussel merke erst jetzt, dass ich statt 1/1-Rippen nämlich 2/2-Rippen gestrickt habe…menno! DAS mach ich nicht nochmal auf… 😛 )

Kommentar verfassen

