McCall's · Memade · Memademittwoch

MMM#30 Ahoi! (McCall’s M6959)

Heute ist einer dieser „ich weiß nicht was ich anziehen soll“-Tage! Da es erfreulicherweise nicht mehr ganz so schnatterkalt ist, durfte auch dieses Kleid mal wieder ans Tageslicht:

Das Schnittmuster ist McCall’s M6959 (View A) und gehört zu den ersten Schnitten, die ich nach den Big4 genäht habe (das ist jetzt bald 2 Jahre her). Dafür dass die Innenverarbeitung eigentlich eher zu wünschen übrig lässt, hat das Kleid bisher alle Kleiderschrank-Ausmistaktionen überstanden und wird wohl auch noch eine Weile bleiben dürfen- Und obwohl ich damals keine Ahnung von Schnittanpassung hatte, sitzt es ganz gut (die Ärmel hatte ich etwas erweitert, dafür überlappen sie sich auf der Unterseite nicht-macht nix!). Beim nächsten Mal würde ich wohl die Taille ein wenig nach unten versetzen und die Belege am vorderen Rockteil mit Einlage verstärken (wenn ich mir den Schnitt gerade so anschaue, bekomme ich glatt Lust darauf!).

Achja, hier ist noch eine Nahaufnahme des Musters:

DSC03502

Steuerräder! Yeah! Wenn ich mich recht erinnere, ist der Stoff eine BW-Popeline von Königreich-der-stoffe.de. Eigentlich müsste das Kleid glatt ans Meer, allerdings gibt es da einen klitzekleinen Haken: Wind und Wickelkleider vertragen sich naturgemäß nur mäßig! 😉

Ich wünsche euch einen schönen MeMadeMittwoch!

6 Kommentare zu „MMM#30 Ahoi! (McCall’s M6959)

Kommentar verfassen

