Memademittwoch · Outfit · Sewaholic · Stricken

MMM#26 Mushy Lump! (Pulli aus Stricktrends 03/2011 und Hollyburn)

Es fröstelt wieder ein wenig hier in der Feinstaubhauptstadt, da kommt mir die Fertigstellung meines Strickpullis gerade recht!

Das ist mein erstes größeres Projekt, das ich zweifarbig mit allem Pipapo gestrickt habe (z.B. Steek). Das Teil ist -wie zu erwarten- sehr warm und somit genau richtig, um bei diesen Temperaturen ausgeführt zu werden oder um lange Nachmittage am kalten Schreibtisch gut zu überstehen.

So sieht das übrigens von innen aus:

DSC03473.jpg

Diese seltsamen Flächen an den Ärmeln sind übrigens die Steeks. Bis zu dieser Stelle habe ich sowohl Korpus als auch Ärmel in Runden gestrickt (beide Ärmel auf einmal). Die Steeks bilden quasi durch extra zugenommene Maschen Nahtzugaben, die gesichert und mittig aufgeschnitten werden (ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört ;)). Das funktioniert deswegen, weil sich Gestrick in der horizontalen Richtung schlechter aufribbelt als in der senkrechten (die berühmte Laufmasche…). Wenn die Wolle sowieso zum Filzen geeignet ist (hier Drops Lima), dann verhakt sich das das alles noch miteinander und sichert das zusätzlich.

Eigentlich war ein Rollkragen vorgesehen, aber den habe ich nach einem Abend wieder geribbelt, weil ich das nicht am Hals mochte (also nicht wegen dem Kratzen, sondern eher weil ich mich eingeengt gefühlt hatte). Mit dem leichten Turtleneck ist es viel besser! Und irgendwie fühle ich mich mit dem Teil ein bisschen…naja…plüschig?! 😀 (man sollte sich nur nicht allzu hastig bewegen, um Schweißausbrüche zu vermeiden). Aber in Kombination mit einem Rock (hier Hollyburn) oder einem kurzärmeligen Kleid kann ich mir das sehr gut vorstellen!
Also: Einmal -10°C bitte! 😀

 

Ich wünsche euch einen schönen Memademittwoch!

 

Advertisements

11 Kommentare zu „MMM#26 Mushy Lump! (Pulli aus Stricktrends 03/2011 und Hollyburn)

  1. vielen Dank für eure lieben Kommentare!! Der Pulli hat mir letzte Woche bei einer aufkommenden Erkältung wunderbare Dienste geleistet (…weshalb ich mit einer Rückmeldung auch erst jetzt komme *schäm*)

    Gefällt mir

  2. Dein Pullover gefällt mir richtig gut …. das Muster ist der Hammer, es ergibt ein richtig schönes Ganzes. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht und ich wünsche dir auch die minus 10 Crad, aber bitte nur lokal in deinem Umkreis .
    lG Silke

    Gefällt mir

  3. Ein schöner Pulli aus viel Arbeit gemacht. Ich wünsche uns trotzdem keine Minusgrade mehr😉. Ich habe kürzlich auch mein FairIsleding aufgeschnitten und es war wirklich nicht so schlimm, wie gedacht.
    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s