burda · Memade · Memademittwoch · Outfit

MMM#25 Textiles Rüstzeug (Perwollkleid, burda 138-112012)

uuuuund schnell geht’s noch zum heutigen Memademittwoch, wo sich heute leider Meike von crafteln verabschiedet…

Leider war es zum Zeitpunkt des Fotoshootings schon recht spät, aber ich hoffe trotzdem, dass man das nötigste erkennen kann:

dsc03462

Das Kleid hatte ich heute zu einer Präsentation an und es hatte durchaus etwas von einer Rüstung á la „ich fühle mich wohl in dem Teil und kann mich besser auf meinen Text konzentrieren, ohne dass die Kleidung stört!“. Die die daraus resultierende Note war ebenfalls äußerst zufriedenstellend (ich finde Präsentationen/mündl. Prüfungen eigentlich schrecklich! ;))

In den Kommentaren zum WKSA-Finale hatten sich ein paar von euch gefragt, wie das Kleid nach der Wäsche aussieht (zur Erinnerung: die Falten werden am Oberteil nach einer Vorlage geheftet und eingebügelt):

Das linke Foto wurde sozusagen frisch von der Leine genommen- wie man sieht, sind die Falten noch erkennbar. Auf dem rechten Foto habe ich versucht, die Falten weitestgehend nachzubügeln- mit dem Ergebnis kann ich leben. 😉

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

7 Kommentare zu „MMM#25 Textiles Rüstzeug (Perwollkleid, burda 138-112012)

  1. Gratulation zum Bestehen der Prüfung. Und in so einem schönen Kleid ist wenigstens das Selbstbewusstsein groß. Ich sag immer „Wenn ich schon keine Ahnung habe, will ich wenigstens gut dabei aussehen!“. Lernen bleibt einem leider trotzdem nicht erspart…

    Gefällt mir

  2. Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-). Dein tolles Kleid war genau die richtige Wahl, weil Du Dich offensichtlich darin so wohl gefühlt hast. Kann es ein größeres Kompliment für Selbstgenähtesngeben ?
    Lg Annette

    Gefällt mir

    1. naja, fast- ein bisschen Bügeln bleibt einem da nicht erspart, sonst kann ich mir gut vorstellen, dass die Falten nach ein paar Wäschen komplett verschwinden (aber ich bin da eh schmerzfrei- hier wird fast alles gebügelt ;D)
      LG Maria

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

