Auf den Nadeln · Stricken

Auf den Nadeln im Dezember- fleißig fleißig!

Hallo ihr Lieben,

der Monat ist fast vorüber und ich habe zur Aktion Auf den Nadeln von Maschenfein sogar ein paar fertige Sachen zu zeigen.

1.Beginnen wir mit dem Rosa Monster, mein lästigstes Strickprojekt 2016:

IMG_3954_small2.JPG

 

Hiphiphurraaaa, das Ding ist fertig, gewaschen und wurde an Weihnachten der neuen Besitzerin übergeben (passt, gefällt und ich bin zufrieden- auf dem Foto müsst ihr allerdings vorerst mit mir Vorlieb nehmen, ich bin mal kurz reingeschlüpft…)
Keine Anleitung. Verbraucht wurden 409g Drops Baby Merino.

2. Der Gedifra-Cardigan (Anleitung hab ich im Netz nicht mehr gefunden), die Jeans ist übrigens auch selbstgenäht:

3 Kommentare zu „Auf den Nadeln im Dezember- fleißig fleißig!

  1. Kleiner Tipp zu klaffenden Knopfleisten: Google mal nach Fröbelina und Knopfleiste verstärken oder so. Sie näht dort immer ein Band hinter, ist ziemlich gut für diese Zwecke 😉
    Und dass du Fair Isle in Reihen strickst finde ich ja echt bewundernswert!

    Gefällt mir

    1. hehe, ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat 😀 (vll. diese Gewohnheit, sich sklavisch an die Anleitung halten zu müssen?^^)
      Ich schau auf jeden Fall mal nach Fröbelinas Knopfleistenbändern, danke für den Tipp! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

