burda · Memade · Memademittwoch · Outfit · Weihnachtskleid Sew Along

WKSA 2016 Finale! (Perwollkleid, burda 138-112012)

Da ist es nun! Das Weihnachtskleid Sew Along Finale! Nachdem mein Kleid inclusive BackUp-Kleid bereits seit Anfang Dezember fertig war, schwänzte ich das letzte Treffen, dafür ist das Kleid bereits weihnachtsfeiererprobt:

dsc03430

und einmal die Kehrseite:dsc03434

Ich sage nur: Tolltolltoll!! Es ist warm, ich kann mich frei bewegen, komme ohne Reißverschluss rein und es ist, obwohl 10cm am Saum gekürzt wurden, noch lang genug. Die Falten im Brustbereich gefallen mir richtig gut! Eine Wäsche hat das Kleid allerdings noch nicht gesehen, deswegen kann ich in Bezug auf die Haltbarkeit der Falten noch nichts sagen, aber da melde ich mich nochmal.
Den Beleg habe ich nachträglich noch innen vorne rundum befestigt, der neigte nämlich zum rausschnappen. Einziges eventuelles Kritikpünktchen: Es könnte von der Optik her am Po ein klein wenig zu eng sein…? (finde ich aber nicht weiter schlimm). Das Kleid wird im Winter definitiv öfter im alltäglichen Leben ans Tageslicht dürfen (vor allem, da cih noch nicht so viele Winterkleider habe… :P)

HIER könnt ihr die Weihnachtskleidparade der anderen Teilnehmerinnen sehen (vielen Dank an Dodo und Yvonne für die Organisation!)- und wer keine Lust auf „Oh Tannenbaum“ oder „Oh du Fröhliche“ hat, darf sich in einen imaginären Fummel schmeißen und hierzu Hula tanzen 😀

Ich wünsche euch ein schönes, friedliches und vor allem entspanntes Weihnachtsfest!

 

 

Edit: 08.Februar 2017, das Kleid sah nach dem Waschen (links) und nach dem Bügeln (rechts) folgendermaßen aus:

das ist doch ein akzeptables Ergebnis…(ich hatte schon befürchtet, dass sich die Falten komplett herausgewaschen hätten)

28 Kommentare zu „WKSA 2016 Finale! (Perwollkleid, burda 138-112012)

  1. Sehr schönes Kleid! Die Raffungen im Vorderteil sorgen für den Hingucker und der Schalkragen wäre für mich Frostbeule ein Argument. Da bin ich gespannt., was du zur Waschmaschinentauglichkeit sagst.
    LG Malou

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen vielen Dank für eure Kommentare, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut! Das Kleid kam super an und machte alles anstandslos mit- von der Autofahrt über die Nahrungsaufnahme bis zum Herumgammeln auf der Couch(es wurde so nebenbei zu einem der schönsten Kleider in meinem Kleiderschrank deklariert…na dann… 😀 )
    LG

    Gefällt mir

  3. Das kleid ist festlich und sexy… Was will an mehr… Auf dass nicht nur das geschenkpapier knistert… Das schönste Geschenk hast du dir damit doch schon selber gemacht… Frohe Weihnachten wünscht Sarah

    Gefällt mir

  4. Das ist ein wirklich hübsches Kleid. Sehr festlich, und doch auch geeignet für weniger festliche Tage. So ein Teil braucht Frau.
    Das mit dem Po … Also zuerst sah ich das Bild und dachte: „Wow, mit Hintern!“ Also im besten Sinn aller Po-Komplimente. Man guckt drauf (ode nur ich?). 🙂 Dann las ich deinen Einwand, es könnte zu eng sein. Und beim noch mal drauf gucken glaub ich, du hast wohl recht.
    Aber: Ich finde das gar nicht schlimm. Im Gegenteil. So kann auch ein schöner „Rücken“ entzücken *lach*

    Will sagen: Es tut dem Kleid und dir keinen Abbruch. Hinten und Vorne „hui“.

    Hab viel Freude mit diesem Schmuckstück.

    Frohe Weihnachten
    Janine

    Gefällt mir

  5. Wirklich ein wunderbares, ungewöhnliches Stück – sehr, sehr schön!

    Falls Du es nochmal nähst (auch in Tannengrün oder dunklem Rot stelle ich es mir sehr schön vor) würde ich die Rückenlänge ein wenig kürzen und hinten am Po etwas Weite zugeben 🙂

    Ansonsten ein wirklich tolles Stück und Du wirst damit sicherlich wortwörtlich für Aufsehen sorgen – da guckt jeder zweimal hin! ♥

    Gefällt mir

  6. Ich weiß zwar nicht, warum das Kleid Perwollkleid heißt, aber es ist wunderschön! Vor allem die Falten im Brustbereich finde ich toll. Und zu eng am Po finde ich es nicht, es ist doch ein enger Rock, der muß so figurbetont sitzen. Viel Freude damit!
    LG Barbara

    Gefällt mir

  7. Ich konnte das gute Stück ja schon im Original bewundern und kann mich nur anschließen: tolltolltoll!
    Steht dir wirklich ausgezeichnet.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!
    Ella

    Gefällt mir

  8. Schön ist es geworden. Stehen tuts Dir (nein, es ist nicht zu eng um den Po). Und „Platz für Gutzle“ finde ich herrlich als Kleiderbewertungskriterium!
    LG Dodo

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

