burda · Megan Nielsen · Memademittwoch

MMM#21. Tania, Wickelshirt (burda 126-122012) und Änderungspläne

Hallo ihr Lieben,

erstmal eine Entschuldigung an die, die mir in den letzten Beiträgen Kommentare hinterlassen hatten und keine Antwort von mir erhielten- im Leben 1.0 war viel los und krank wurde ich auch noch (alles was man SO nicht braucht ;))

Wieder genesen bin ich beim heutigen MMM mit meiner Rockhose „Tania“ und meinem Wickelshirt burda 126-122012 dabei (eine äußerst ergiebige Ausgabe :D)

Die Ärmel habe ich vom Modell 127 geklaut (vorgesehen sind eigentlich kurze Ärmel). Meine Kamera meinte allerdings, lieber auf das Untenrum focussieren zu wollen, obwohl ich eigentlich lieber das Shirt zeigen wollte *mhhh*. Naja, hier sieht man es *ein wenig* besser:

dsc03445

Wie nennt man diese Perspektive wohl…? Boobshot? 😀 Der Stoff ist ein Cloque-Jersey aus Viskose/Polydingens/Elasthan und macht sich bei diesen Temperaturen ganz hervorragend, allerdings kommt man ohne Unterhemd oder ähnliches kaum aus, da der Ausschnitt sogar für burda ziemlich tief ist…Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Änderungen ich vorgenommen hatte- ich glaube, gar keine…?

Ich habe auch noch einen kleinen Ausblick auf ein neues altes Teil für euch: Eine Jacke aus der Kategorie „was hab ich mir SO bloß dabei gedacht?!“ 😀 (Bikerjacke burda 108B-122015).
Naja, seht selbst:

Ihr seht es wahrscheinlich auch- das Ding muss unbedingt gekürzt werden, das geht so gar nicht (mehr)! Uahhh…Die Jacke hatte ich vor Ostern genäht und das Schößchen verlängert (ich war damals der Meinung, dass das besser aussieht)- dieses werde ich um die Hälfte kürzen, zumindest empfinde ich die Proportionen als passender (rechts ist es schon mal auf Wunschhöhe gesteckt). Ich werde sie wahrscheinlich nicht so ändern können, dass sie 100%ig perfekt sitzt, aber dafür wenigstens 90%ig- zeigen wollte ich sie euch trotzdem mal… 😉

Ich wünsche euch euch einen schönen MeMademittwoch! (…und wir sehen uns morgen wieder zum Weihnachtskleid Sew Along-Finale, ebenfalls auf dem MMM)

8 Kommentare zu „MMM#21. Tania, Wickelshirt (burda 126-122012) und Änderungspläne

  1. Ich finde die gekürzten 90% sehen super aus. Sei nicht so kritisch. Immerhin sage ich das, obwohl ich solche Jacken gar nicht mag. Die Idee mit dem Schösschen finde ich zwar witzig, aber die Proportionen passten irgendwie nicht.

    Wickeldings und Hosenrock finde ich auch prima. Auch wenn, die Fotos vielleicht nicht in deinem Sinne sind – mir gefällts!

    Schöne Weihnachten und ein tolles 2017 wünscht ich Dir. Viele Grüße Meike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

