closetcasefiles · Memade · Sew Along

Pyjama Sew Along, zweites Treffen

„Langsam aber stetig“, das könnte hier mein Motto werden, das erste Treffen hatte ich ja noch aus Materialmangel geschwänzt. Der Stoff fand nach fast einer Woche Reise endlich am Mittwoch den Weg in meinen Briefkasten und der Schnitt wurde gestern zugeschnitten, das ist der aktuelle Stand:

Von der Stoffqualität bin ich positiv überrascht (bestellt hab ich ihn übrigens hier, als kleines Geschenk gab es noch einen Streifen des geblümten Stoffes dazu- dieser wird an den Taschen seinen Einsatz finden.

Der cotton lawn ist sehr leicht, ähnlich wie Futterstoff vom Gewicht her, hat aber dennoch Stand. 



Das Gewebe würde ich als relativ dicht und leicht glänzend beschreiben, ein daraus genähtes Kleid würde ich allerdings trotzdem füttern… 😉 (kann ich mir aber gut für hochsommerliche Tage vorstellen)

Durch einen äußerst dämlichen Zuschneidefehler habe ich wertvolle Zentimeter vergeudet (kommt davon, wenn man am Ende die Webkanten nicht richtig aufeinanderlegt… *kreisch*). Somit wurden aus den gewünschten 15cm Hosenbeinverlängerung gerade so 5cm, aber das scheint trotzdem noch akzeptabel zu werden. 

Hier könnt ihr sehen, wie weit die anderen beim zweiten Treffen des Pyjama Sew Alongs sind.

5 Kommentare zu „Pyjama Sew Along, zweites Treffen

  1. Tolle Beschreibung von dem Stoff, das ist echt hilfreich! Konnte mir unter cotton lawn bisher eher wenig vorstellen, aber besonders das Bild, wo du es in der Hand hältst, hilft dann doch viel. Jetzt ist ja alles da und du kannst loslegen, die Stoffe passen auf jeden Fall schonmal sehr gut zusammen. Viel Spaß weiterhin! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

