Butterick · closetcasefiles · Memade · Memademittwoch

MMM#7 mit Konfetti in den Herbst

Beim MeMadeMittwoch ist die Sommerpause vorbei und die liebe Karin von dreikah präsentiert ein sehr schickes Übergangskleid. 

Ich absolviere zur Zeit ein mehrwöchiges Laborpraktikum und bin -zumindest in diesem Abschnitt des Praktikums- recht eingeschränkt mit der Kleiderwahl: „lange Hose und geschlossene Schuhe“. Aus Sicherheitsgründen.  Mhhhh. 

Da der Wetterbericht heute bis zu  28Grad angekündigt hat, gehe ich heute mit einer sommerlichen Version von Butterick B5526 und der zuletzt fertig gewordenen Ginger Jeans. Leider haben die bereits im Morgengrauen entstandenen Fotos eine noch schlimmere potato quality als sonst, aber man kann hoffentlich das Wesentliche erkennen- los gehts:



Ich habe Variante D mit den Prinzessnähten gewählt und mithilfe der Wäschestärke war die Verarbeitung des Viskosechiffons auch kein Problem. Die Bluse ist komplett mit französischen Nähten gearbeitet und die Ärmelausschnitte sind mit Schrägstreifen versäubert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die nächste Version etwas enger machen sollte…? 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

M. (…die sich schon sehr auf die nächsten MMM-Sew Alongs freut :D)

Advertisements

4 Kommentare zu „MMM#7 mit Konfetti in den Herbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s