Allgemein

Pyjama-Sew Along, Schnitt- und Stoffauswahl

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mit dem Pyjama Sew Along los, der von Julia von tuets.blogspot.de gehostet wird.
Da ich bereits den Pyjama Carolyn in einer langen Version besitze (siehe hier), wäre eine Version C, also eine Shorty noch vonnöten.

Als Stoff habe ich mir Cotton lawn ausgeguckt, siehe Screenshot:

Da dieser Stoff in keinem meiner örtlichen Stoffläden aufzufinden war, muss dieser online bezogen werden (hoffentlich klappt das, normalerweise bin ich da weniger ein Fan davon ;)). Bei Tilly and the Buttons erschien diese Woche auch ein kurzes Modell aus Cotton lawn, somit scheint die Stoffwahl recht sinnvoll zu sein… 😉
Wahrscheinlich werde ich bei der Hose die Beine, sofern es der Stoff hergibt, verlängern- ich will nur 2m statt der vorgegebenen 2,5m bestellen, da ich beim letzten Mal einen viel zu großen Rest übrig hatte, vom Material ist zumindest alles bis auf Knöpfe und Gummiband vorhanden.

Falls dann noch Zeit bleibt, kommt vielleicht noch das Oberteil und die Leggins (2.v.l.) aus dem Buch „Nachtwäsche selbst genäht“ dazu.

 

Mal schauen, was die anderen so planen. 🙂

Viele Grüße,

M.

 

2 Kommentare zu „Pyjama-Sew Along, Schnitt- und Stoffauswahl

  1. Hallo Maria, schön, dass du mit dabei bist!
    Das klingt ja nach einem ausgereiften Plan, sehr schön. Deinen ersten Carolyn habe ich mir angeschaut, wirklich schick mit den weißen Paspeln! Ich hoffe, ich bekomme das ähnlich gut hin. Viel Spaß beim Nähen wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

